Was ist HELP?

Help ist die Jugendorganisation des Schweizerischen Samariterbundes.

Der Name ist zugleich  „Programm“

Helfen: In unseren monatlichen Übungen lernen wir die wichtigsten Erste Hilfe Massnahmen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dass alle unsere Mitglieder bei Unfällen auf dem Schulweg oder zuhause die richtige Hilfe leisten können.

Erleben: Natürlich wollen wir auch etwas Erleben. Normalerweise treffen wir uns beim Feuerwehrdepot in Ernetschwil. Je nach Thema unternehmen wir aber auch Ausflüge z.B im Wald.

Lernen: Mit vielen Unfalldarstellungen aus dem Alltag lernen wir das richtige Handeln ganz nach dem Motto „nur nichts Tun ist falsch“.

Plausch: Während all unseren Übungen darf der Plausch nicht zu kurz kommen. Mit verschiedenen Spielen und Ausflügen gestalten wir unser Programm sehr abwechslungsreich.

Unser Verein besteht aus 15 Mitglieder. Interessierte Personen sind jederzeit willkommen. Wir freuen uns auf euch.